Update 4

Alle Accounts sind wieder online. Falls Sie ein Problem feststelle, erstellen Sie bitte ein Ticket:

https://www.ptb-medien.de/submitticket.php?step=2&deptid=1

 

Update 3

Die Accounts werden weiterhin wiederhergestellt aus den Backups auf neuen OVH-Cloud Servern. Die IP-Adressen ändern sich nicht. Ich bitte die Unannehmlichkeiten durch den Ausfall und die fehlenden Daten zu entschuldigen.

In Straßbourg ist 1 OVH Rechenzentrum komplett abgebrannt und 1 weiteres teilweise beschädigt. OVH rechnet damit, dass ab nächster Woche die ersten Server wieder online gehen.

Mehr Informationen dazu:

https://www.heise.de/news/OVH-Feuer-zerstoert-Rechenzentrum-in-Strassburg-ein-weiteres-beschaedigt-5076320.html

 

Update 2

Neue Cloudserver bei OVH können weiterhin nicht erstellt werden, die Backups werden weiterhin auf temporären Servern erstellt. Dabei können die IP-Adressen nicht übernommen werden.

 

Update 1

Die Wiederherstellung aus Backups auf neuen Servern läuft.

 

Guten Morgen,


leider ist in dem Rechenzentrum, in dem sich die Cloud-Server befinden, heute Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Kunden-Server mit den Hosting-Accounts sind daher im Moment nicht erreichbar.

Da momentan keine neuen Cloud-Server angelegt werden können und der Status der bestehenden Server ungeklärt ist, warte ich weitere Informationen ab. Im besten Fall werden die Server ohne Datenverlust wieder hochfahren, im schlechtesten Fall müssen die Server neu aufgesetzt werden und die Accounts aus den Backups wiederhergestellt werden. Die Backups liegen zum Teil vom 10.03.2021 vor, da der Backupprozess aber unterbrochen wurde liegen teilweise auch nur Backups vom 09.03.2021 vor.

Da laut inoffiziellen Informationen auf Twitter ein Teil vom Rechnenzentrum zerstört wurde, bitte ich Sie entsprechend um Geduld.

Informationen aus dem Rechenzentrum erhalten Sie hier:

http://travaux.ovh.net/?do=details&id=49484&edit=yep



Weitere Informationen zum Vorgehen werde ich hier veröffentlichen.

In dringenden Fällen können Sie ein Ticket eröffnen, bitte beachten Sie dass die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen kann:

https://www.ptb-medien.de/submitticket.php?step=2&deptid=1



Mittwoch, März 10, 2021

« Zurück